50 Jahre Volkstanzgruppe Frommern Schwäbischer Albverein

Volkstanzfestival, Volkstanzabend, Kindertänze auf CD

Vom 30. April bis zum 11. Mai 2015 findet in Balingen das 29. Volkstanzfestival statt. Mit fantastischen Volkstanzgruppen aus Polen, Spanien, Italien und Schottland. Das Foto zeigt italienische Fahnenschwinger.

italienische Fahnenschwinger, Foto: Haus der Volkskunst

Veranstalter des Festivals ist die Volkstanzgruppe Frommern Schwäbischer Albverein, welche dieses Jahr ihr 50-jähriges Jubiläum feiert.

Besonders empfehlenswert ist auch der große internationale Volkstanzabend in der Stadthalle Balingen am 2. Mai um 20 Uhr. Der Eintrittspreis beträgt 19 Euro, Albvereinsmitglieder zahlen nur 10 Euro.

Kartenvorbestellung und Platzreservierung unter:
E-Mail: info@schwaben-kultur.de

Wundervolles, neues Arbeitsmaterial für Kindergruppen und Kindergärten

Zum besonderen Anlass des 50-jährigen Jubiläums der Volkstanzgruppe Frommern hat das Haus der Volkskunst auch eine CD mit Kindertänzen unserer Nachbarländer herausgebracht (Titelbild: Nicolaus Damian). Diese gibt es beim Haus der Volkskunst zum Preis von 10 Euro für Albvereinsmitglieder.

kindertänze